Offizieller Partner für Spenden aus Österreich: Stifte stiften (AT)

https://www.facebook.com/Stiftestiften/

 

Wir sind nun offizieller Partner von Stifte stiften Österreich. Spenden können gerne an unser Lager geschickt werden. Einfach GAMBIAid kontaktieren.

 

Vielen Dank an Stifte stiften und die Spender.


Info:
Am liebsten wären uns Stifte, die möglichst wenig Abfall produzieren, da zB leere Kugelschreiber oder vertrocknete Filzstifte in Gambia einfach im Busch landen. Es gibt kein richtiges Waste Management.

 

  

Also Buntstifte, Bleistifte, Lineale, Radiergummis, Spitzer, Schultaschen, Federschachteln usw. sind die bessere Wahl dort.


________
Update:
Dieser Blogpost ist von 2015.
Leider sammeln wir aktuell keine Stifte etc. da wir erst vor kurzem einen Container geschickt haben und die Kosten zur Zeit extrem hoch sind (über 8000 Euro für Container, Transporte, Handling, Zoll uvm) und die Transportzeit nach Gambia ist gerade unfassbar lange, auf den letzten Container haben wir über 5 Monate gewartet.
Wir konzentrieren uns im Moment auf andere Projekte vor Ort (Katastrophenhilfe/Sturmopfer, Solarwasserbrunnen etc.) bzw. die Verteilung des aktuellen Containers.
Vielleicht finden Sie unter www.stifte-stiften.de andere Vereine, die Ihre Spende annehmen können.
Zur Erinnerung: (Einweg-)Kugelschreiber, Filzsstifte usw. sind eher ungeeignet für die meisten Organisationen in Afrika, da diese nach relativ kurzer Zeit leer sind und dann einfach in der Natur landen, da es kein Waste Management gibt. Daher sind Buntstifte, Bleistifte usw. weniger problematisch.

 

zurück

Write a comment

Comments: 10
  • #1

    Bettina.Hertner@web.de (Saturday, 12 October 2019)

    Wo kann ich die Stifte hin schicken?

  • #2

    GAMBIAid (Monday, 14 October 2019 08:19)

    Hallo, Antwort per EMail

  • #3

    Julia (Wednesday, 27 November 2019 10:52)

    Hallo,
    Ich würde in Wien gerne Stifte abgeben. Wo kann ich das tun bzw kann ich sie irgendwo hin schicken?
    ecoli2000-abc@yahoo.de

  • #4

    GAMBIAid (Wednesday, 27 November 2019 11:23)

    Hallo Julia,
    leider können wir Ihnen nicht antworten, da die Emailadresse angeblich nicht existiert.

  • #5

    Margrit Windisch (Tuesday, 20 October 2020 10:53)

    Ich möchte gerne Stifte spenden. Wohin kann ich sie senden?

  • #6

    Simone (Monday, 02 November 2020 20:34)

    Ich würde gerne Stifte und Büroartikel spenden. Bitte um eine Adresse in Österreich wo ich die Sachen hinschicken kann an: sim.hau@t-online.de

  • #7

    Dilara (Sunday, 24 January 2021 17:42)

    Hallo GambiAid,

    Ich habe ungefähr 3kg Stifte zum Spenden. Lebe in Oberösterreich. Wie kann ich Ihnen die Spende zukommen lassen?
    Meine Email Adresse finden Sie anbei
    dilara.armutlu@hotmail.com

  • #8

    Louisa (Sunday, 21 February 2021 08:56)

    Heyy ich hätte Unmengen an Stiften. Wohin soll ich sie schicken?

  • #9

    GAMBIAid (Monday, 22 February 2021 12:33)

    Hallo Louisa,

    bitte schreibe uns eine Email oder hinterlasse uns auf einem anderen Weg (zB Kontaktformular) eine Emailadresse, damit wir antworten können.

    Danke.

  • #10

    Tatyana (Tuesday, 16 March 2021 22:00)

    Hallo, würde auch sehr gerne viele schreibutensilien etc bei euch in Wien abgeben :) wo Waere das denn möglich?
    Liebe Grüße
    Dattl@gmx.at